fbpx

Kassette raus – Umbauanleitung | Kassettentoilette umbauen

Kassettentoilette umbauen

Umbauanleitung Kassettentoilette

Hier kommt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, für das Umbauen der alten Kassettentoilette. Das Ziel ist es eine Trenntoilette einzubauen.

In dem Fall wurde die kleine Trelino eingebaut. Nach dem aber die alte Kassettentoilette gewichen ist, kannst du schließlich (abhängig von den Maßen) alle Trenntoiletten einbauen.
Jonas fährt einen Bavaria Camp Sol y Sombra Kastenwagen aus dem Jahr 2005. Darin befindet sich die serienmäßig verbaute Nasszelle inklusive Kassettentoilette. Er stellt uns diese Schritt für Schritt Anleitung zum Umbauen der Kassettentoilette zur Verfügung. Der Text stammt primär von Jonas mit kleinen Ergänzungen unsererseits. Vertiefende Informationen über Jonas findest du in seinem Blog: Setting forth – Aufbruch.

Willst du auch deine Kassettentoilette umbauen? Hier gehts lang…

Hol dir jetzt den Trenntoiletten-Ratgeber

mit den 10 wichtigsten Tipps für Trenntoiletten

zum Download

Anleitung Kassettentoilette umbauen

Wie auf den oberen Fotos zu erkennen, soll diese Kassettentoilette, auch Banktoilette genannt, ausgetauscht werden. Jonas möchte gerne eine Trenntoilette in seinen Kastenwagen nutzen und hierzu ist die alte Thetford Wohnmobiltoilette überflüssig geworden.

Genau vor dieser Situation stehen die meisten, die ihre Kassettentoilette umbauen wollen. Je nach verbautem Modell findet sich von einer kleineren alleinstehenden Kassettentoilette bis hin zu völlig ausgekleideten Badezimmern alles.

Wo fange ich an? Wo sind die Schrauben versteckt? Lässt sich nur die Kassettentoilette herausnehmen oder muss die gesamte Nasszelle auseinandergeschraubt werden? – Diese Fragen stellen kleinere und größere Herausforderungen dar. Manch einer traut sich überhaupt nicht. Dank aber solcher Umbauanleitungen werden die einzelnen Schritte sichtbar und damit realisierbarer.

Hier kannst du dir anschauen, welche Schritte Jonas umgesetzt hat. Die Anleitung lässt sich sicher auch auf deine Kassettentoilette umlegen. Andernfalls steht dir das Team von MeineTrenntoilette.de zur Verfügung. Nimm Kontakt mit uns auf.

Melde dich für den Trennletter an und profitiere von folgenden Vorteilen:

Exklusive Rabatte • Benachrichtigung über Aktionen und neue Produkte • Erhalte Reinigungstipps10 Trenntoiletten-Tipps nach der Anmeldung

100% spamfrei und verschlüsselte Übertragung! Wenn Du Dich für den Trennletter anmeldest, wird deine E-Mail-Adresse bei uns gespeichert und an den Maildienstleister weitergeleitet, mit dem wir den Newsletter versenden. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen: entweder im Abmeldelink im Newsletter selbst oder Du schreibst uns eine Mail an kontakt@meineTrenntoilette.de. Weitere Informationen hierzu kannst Du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Suchst du noch eine passende Trenntoilette?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.