Trockentrenntoilette im Kastenwagen

Bereits die zweite Trockentrenntoilette hat Günter für seinen Pössl Kastenwagen gebaut.

Die erste Version (unten im Bild) hatte einen Klappdeckel, um an die Behälter im Innenraum der Trockentrenntoilette zu kommen. Der Klappdeckel aber benötigt entsprechend Platz um senkrecht aufgestellt werden zu können.

Dadurch dass die Trockentrenntoilette nicht in den Kastenwagen passte, musste Günter sich eine Lösung überlegen.

Er entschied sich die Trockentrenntoilette für seinen Kastenwagen nochmal neu zu bauen. Er hat MeineTrenntoilette.de ein paar Bilder zur Verfügung gestellt, die der Inspiration dienen sollen.

Übrigens verkauft Günter den Prototypen seiner Trockentrenntoilette zu einem günstigen Angebot. Wer also Interesse hat oder zunächst nähere Details benötigt, darf sich gern bei uns melden.

Fotoinspirationen

Die Herausforderung des Selbstbaus einer Trockentrenntoilette im Kastenwagen ist der enge Platz.

Mit 45 cm Länge hätte der Trenneinsatz nicht hineingepasst in die enge Nische im Badezimmer.

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hat Günter den Rand des Trenneinsatzes deutlich verkleinert. So konnte er wertvolle Zentimeter einsparen.

Alle Infos rund um die Trenntoilette findest du in unseren häufig gestellten Fragen oder in unserem Blog.

Die größte Überwindung vor dem Einbau einer Trockentrenntoilette im Kastenwagen oder Wohnmobil ist die Entscheidung zum Umbau.

Die wenigsten wollen größere Umbauarbeiten mit Bohren, Schrauben oder gar Sägen in ihrem mobilen Gefährt vornehmen, es sei denn es ist ein älteres Modell, welches für einen Ausbau angeschafft wurde.

Nach längerem abwägen, ob man sich die Umbauarbeiten zutraut, fällt schließlich die Entscheidung positiv aus.

Warum? Die Defizite der Kassettentoilette, wie kurze Entsorgungsintervalle, unangenehme Gerüche, Entsorgungssituation und Kosten überwiegen dann doch und führen schließlich zum Umbau.

Wer sich die Umbaumaßnahmen nicht zutraut, kauft in der Regel eine fertige Trenntoilette. Letztlich sind 99 % der Kunden mit ihrer neuen Trockentrenntoilette sehr zufrieden und genießen ihre neugewonnene Unabhängigkeit in vollen Zügen.

Daher möchten wir allen Vorreitern DANKE sagen für ihren Mut, für ihre Tatkraft und die Bereitstellung der Endergebnisse.

Bereits zahlreiche kreative Ideen haben uns erreicht, die wir hier auch veröffentlichen. Unzählige Menschen wurden bereits dadurch zur Trenntoilette ermutigt und haben sich von den Eigenbauten anregen lassen.

Beliebteste Produkte für den Selbstbau von Trockentrenntoiletten im Kastenwagen:

Trenntoiletten Bausatz Selbstbau-Set SB1 für Trenntoilette

Trenntoilette Bausatz Selbstbau-Set SB2

Trenntoilette Bausatz Selbstbau-Set SB3

Trelino Trenntoilette für Van, Bulli und Kastenwagen

Trelino Holz Trenntoilette


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.